learn4life - Nachhilfe 

Du lernst nicht für Schule. Du lernst nicht für deine Eltern. Du lernst für dein Leben.

Geschäftsführung/Assistenz

... wir helfen Ihnen gerne weiter

Doris Fink

Geschäftsführerin, Büroperle

Kundenberatung, Terminvereinbarung, etc.) Gründerin und Herz (mit bissi Hirn) von learn4life.

Hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Probleme der Schüler, weiß alle Klatsch- und Traschgeschichten (wer, wann, wo, mit wem). 

Im Herzen selbst noch ein Teenager, auch wenn man es ihr nicht mehr ansieht...

Dipl.Ing Thomas Panner MSc.

Geschäftsführer, Lehrkraft

Mathegenie, Gründer und Hirn (mit viel Herz) von learn4life

Weiß alles, kann alles, und wenn er mal was nicht weiß, lernt er die ganze Nacht durch, damit er es am nächsten Tag kann. 

Hört nie auf zu lernen. Macht grad sein x-tes Studium. So ein gescheiter Mann!

Unterrichtet:

Mathematik, Mechanik, Elektrotechnik, Informatik, Physik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, uvm....

Andrea Minicher BA.

Büroperle II

Hilft und unterstützt, wo es nur geht. Bringt Ruhe ins manchmal hektische Büro.

Macht den besten Kaffee und sorgt dafür, dass sich jeder wohl fühlt. Unterstützt bei Kundenberatung und Terminvereinbarung und allem, was sonst noch anfällt. 


Unsere Hauptlehrkräfte

Der Kern unseres Teams

Sabrina Mokosch MA

"Die Hilfsbereite"
Seit Beginn bei learn4life. In ihr sind Herz und Hirn vereint - sehr klug und belesen und unheimlich lieb.  Hat Englisch und Französisch auf Dolmetsch und Übersetzer studiert. Ist aber in allem, was sie tut, top! Immer freundlich und gut gelaunt.  
Fächer: Englisch, Französisch, Deutsch, Latein

Stephie Bauer

"Die Coole"
Der "Star" bei den Kids, weil im Herzen selbst noch Kind. Versucht, mit viel Spaß Wissen zu vermitteln. Studiert Jus, und weil das nicht genug ist, noch Englisch und Mathe auf Lehramt. Wir hoffen, dass sie sich beruflich für diesen Weg entscheidet - die Schule braucht solche Lehrer. 
Fächer: Mathematik, Englisch, Deutsch (Ust)

Thomas Mayer BSc.

"Der Physiker"
Studiert technische Physik (OMG!). Liebt Mathe und versucht, mit Ruhe und Geduld diese Liebe an die Schüler weiterzugeben.Ist begeisterter Musiker und spielt in seiner Freizeit Trompete.
Fächer: Mathematik, Physik, DG (ersten 2 Lehrjahre)

Unser Team

voll Energie und Tatendrang

Rafaella Nikolic BA

"Das Rechnungswesen"
Zukünftige Rechnungswesen- und Betriebswirtschaftsprofessorin. Liebt alles, was mit Zahlen zu tun hat. Ihr ist wichtig, dass die Schüler die Grundlagen verstehen. Wird mal eine super Lehrerin! 
Fächer: Rechnungswesen, BWL

Daniel Netzl

"Der Spanier"
Liebt alles, was mit Spanien zu tun hat. Vor allem Fußball. Und da vor allem Real Madrid. War in seinem früheren Leben sicher spanischer Fußballer. Fordert viel von seinen Schülern und mag es gar nicht, wenn sie die Vokabeln nicht lernen.
Fächer: Spanisch, Englisch, RW, Informatik (Word, Excel)

Katrin Fink

"Die Weltenbummlerin"
Liebt Spanien und die ganze Kultur. Studiert Spanisch und Italienisch auf Lehramt und Kommunikationswirtschaft. Und arbeitet als Flugbegleiterin. Und reist ständig in der Weltgeschichte herum. Leider bleibt da nicht mehr viel Zeit für Nachhilfe ...
Fächer: Spanisch, Englisch, RW (erste 2 Klassen)

"Dreamteam"

Dr.Christian Kummer

"Der Mathematiker"
Ein weiteres Mathegenie im Team. Gibt seit vielen Jahren Nachhilfe und kann alles. Mag vor allem ältere Schüler, die ihn fordern. Gestaltet auch unsere Leaflets und Newsletter. Leider auch nicht viel Zeit, weil berufstätig...
Fächer: Mathematik

Johanna Raab

"Die Chemikerin"
Junge, engagierte und sehr kompetente und geduldige  Kollegin. Jüngstes Mitglied im Team. 
Fächer: Chemie, Latein, Deutsch 

Manuel Brunnthaler

"Der Sportler"
Schwarm aller Mädels. Leider nicht viel Zeit, da ständig mit Sport unterwegs. Studiert Sport und Mathematik auf Lehramt. 
Fächer: Mathematik

immer für die Schüler da

Alexandra Minicher

"Die Volksschullehrerin"
Vor langer Zeit selbst Schülerin bei learn4life. Jetzt hat sie ihre Berufung gefunden. Angehende Volksschullehrerin. Sehr cool. Sehr jung. Sehr motiviert. Bei ihr fühlen sich unsere "Kleinen" wohl!

Hier könntest du stehen

"Die motivierte Lehrkraft"
Wir sind immer auf der Suche nach motivierten  Lehrkräften, die ihr Wissen an unsere Schüler weitergeben wollen. Voraussetzung: Gabe, gut und verständlich zu erklären, viel Geduld und Verständnis für Kinder und Jugendliche.

..oder kennst du jemanden?

??
Dann kontaktiere uns!